vertikal2

Vertikales Start Up einer neuen Produktionslinie

Ein großer Erfrischungsgetränkekonzern mit einem Volumen von 3,9 Milliarden Litern Erfrischungsgetränken und 9000 Mitarbeitern ist für den Verkauf, die Produktion, die Abfüllung, die Verpackung und die logistische Abwicklung und Zustellung der Waren verantwortlich. Im Zusammenhang mit dem Kapazitätswachstum und der Entwicklung neuer Produkte besteht die dringende Notwendigkeit, den Mitarbeitern neue und neue Produkte gut und schnell beizubringen.

Lesen Sie mehr
geberit2

Nachhaltige Ausbildung der Mitarbeiter

NACHHALTIGE AUSBILDUNG DER MITARBEITER

Die Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer bei Sanitärprodukten. Das Produktionsnetzwerk umfasst 35 Produktionsstandorte. Geberit Mapress produziert am Standort Langenfeld mit 700 Mitarbeitern jährlich 55 Millionen Metall-Pressfittings für Wasser-, Luft-, Dampf- und Gasinstallationen. Das Wachstum des Marktes erforderte kurzfristig ein Kapazitätswachstum, das mit der Installation neuer Produktionslinien nicht erreicht werden konnte.

Lesen Sie mehr
ersparnis1

Fehlerbekämpfung Waren sammeln

FEHLERBEKÄMPFUNG WAREN SAMMELN

Ein Lebensmittelhersteller musste aufgrund falsch montierter Cluster viel nacharbeiten. Ein Cluster ist eine Sammlung ausgewogener Rohstoffe, die zur Herstellung spezifischer Rezepte gesammelt werden.

Lesen Sie mehr
kodierfehler

Reduzierung der Fehlercodierung

REDUZIERUNGSZAHL DER FEHLERCODIERUNGEN

Ein Lebensmittelhersteller hatte erhebliche Fehlerkosten aufgrund von nicht lesbarer Codierung. Nach einer Ursachenanalyse stellten sie fest, dass der Druckkopf nicht richtig gereinigt wurde und dies zu Anomalien führte. Der Grund, warum die Bediener den Druckkopf nicht richtig säuberten, war, dass sie keinen klaren Standard und keine Schulung für diese Aufgabe hatten.

Lesen Sie mehr